• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ein neuer Name für Deinen Zweiradspezialisten

Bad Waldsee: Zu den Freizeit-Highlights in der Region Oberschwaben-Bodensee gehört zweifelsfrei eine ausgiebige Radausfahrt. Verschiedenste Touren und Streckenabschnitte halten für jede Art von Radfahrer und Radfahrerin die passende Herausforderung bereit - egal ob auf dem Pedelec, Citybike, Rennrad oder dem Mountainbike. Praktisch also, dass den Oberschwaben seit nunmehr 27 Jahren der renommierte Fachhandel Rolf Gölz Fahrräder zur Seite steht, um sich in allen Belangen rund um das Thema Fahrrad versorgen lassen zu können.



Dass sich das Unternehmen seit dem Jahresanfang an gleichem Ort, aber mit neuem Namen zeigt, ändert nichts an der hohen Kompetenz und umfangreichen Auswahl: Ab sofort im 2Rad Center Bad Waldsee.
Motor und Antreiber des Fachgeschäfts bleibt wie gewohnt Rolf Weggenmann, verstärkt durch sein professionelles Team.


Seinen Anfang nahm das Unternehmen im Jahr 1992, nachdem Rolf Weggenmann, ehemaliger Elite Amateur, und Rolf Gölz, einer der erfolgreichsten deutschen Radprofis, ihre Radkarrieren beendet und die Idee eines Radfachhandels in Bad Saulgau ohne zu zögern in die Tat umgesetzt hatten.


Mit der Eröffnung von Rolf Gölz Fahrräder begann für die beiden Namensvetter eine langjährige gemeinsame Fahrt über verschiedene Etappen in Bad Saulgau vorbei an selbst initiierten großen Events wie der Tour de Barock, Profirennen und überregionalen Aktionstagen, die dank der Zusammenarbeit mit Freunden und Kooperationspartnern zu etablierten Veranstaltungen wurden und noch immer Menschen weit über die Region Oberschwaben hinaus in Bewegung bringen.

Nach 20 erfolgreichen Jahren in Bad Saulgau gab das Unternehmen schließlich den Bau eines neuen Ladengeschäften am Wasserstall in Bad Waldsee in Auftrag, das neben umfangreicherem Service auch eine entsprechend größere Aktions- und Präsentationsfläche ermöglichte. Hier findet seit 2013 neben umfangreicher Beratung, einer großen Werkstatt und allem, was für ein solides und sicheres Fahrrad nötig und möglich ist auch das Thema eMobilität besondere Aufmerksamkeit.

Während sich der neue Standort schnell zu einer festen Anlaufstelle entwickelte, entschied sich Rolf Gölz nach bald drei Jahrzehnten dazu, Abschied vom gemeinsamen Unternehmen zu nehmen. Doch jeder Abschied bedeutet auch einen Neustart und so trägt Rolf Gölz Fahrräder nun den Namen 2Rad Center Bad Waldsee.
Was aber bleibt, ist neben einem beeindruckenden Ladengeschäft die konstant hohe Qualität, ein umfassendes Angebot für alle Radbegeisterten und jene, die es vielleicht noch werden wollen. Und nicht zuletzt Rolf Weggenmann, dem das Wissen und Können rund um’s Rad so authentisch auf den Leib gewachsen ist, dass er die Region Oberschwaben mit Gewissheit noch viele Jahre voller Begeisterung auf zwei Rädern begleiten wird. (sk)

Tags: Zeitung, Tradition, Presse, schaebische Zeitung

E-Mail

Hier findest Du uns

Über uns

Seit über 25 Jahren bieten wir Dir Rad- und Radsportkompetenz. Wir sind erst zufrieden, wenn Du es bist.

Denn Radfahren muss Spass bereiten


2Rad Center Bad Waldsee GmbH

Claude-Dornier-Str. 1, 88339 Bad Waldsee

Tel: 07524-99 68 07-0



Öffnungszeiten (März bis September)
Montag - Freitag:
9:00 - 12:30 Uhr + 13:30 - 18:30 Uhr

Dienstags: geschlossen (kein Verkauf)

Samstag: 9:00 - 16:00 Uhr

 

Öffnungszeiten (Oktober bis Februar)

Montag bis Freitag

9:00 - 12:30 Uhr + 13:30 - 18:00 Uhr

Dienstags geschlossen (kein Verkauf)

Samstag: 9:00 - 13:00 Uhr


Schreiben Sie uns!

Marken